Trendthemen im PR entstehen aus gesellschaftlichen Strömungen oder sichtbar durch bestimmte Buzzwords, die über längere Zeiträume vermehrt in Berichten auftauchen. Richten Sie frühzeitig Ihre PR auf diese Busswords aus. Denn so – und nur so werden Medien und Portale auf Sie aufmerksam und bringen die gewollte Sichtbarkeit.
Mobile First, User-Centered-Design, Lifehack, DNA des Unternehmens, eigene DNA, Grinders, Digital Twin uvm.
Einige Fachwörter die man immer hört:
KPI
Key Performance Indicator
Impressions
Reichweite von Content
CPC und CPM
Hier handelt es sich um Begriffe aus den Sozialen Medien, die sich auf die Verbreitung von bezahlten Inhalten beziehen, nämlich Cost-per-Click (CPC) und Cost-per-Mille (CPM)
Engagement Rate
Wenn Sie einen Post setzen, bezeichnet nun diese Rate alle Reaktionen, die auf diesen Post nun entfallen.
Channel Metrik
Hier erfahren Sie, durch welche Kanäle der Besucher zu Ihnen und Ihre Webseite, Ihren Online-Shop oder Ihren Blog gekommen ist.
Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie im Jungle der Fachwörter und Buzzwords keinen Überblick haben.
Reinhold Bayer